Film Nerd Klassik: The Green Hornet

„The Green Hornet“ – „Das Geheimnis der grünen Hornisse“ aus dem Jahr 1974 ist ein US-amerikanischer Action-Film. Der Film ist ein Zusammenschnitt von mehreren Folgen der Serie „The Green Hornet“. In dem Film geht es um den Herausgeber des „Daily Sentinel“, der ein Doppelleben führt. Er ist nicht nur Herausgeber sondern auch ein mit einer grünen Hornissen-Maske maskierter Verbrechensbekämpfer. Nur der Staatsanwalt weiß von seiner wahren Identität – während die Polizei Reid für einen Verbrecher hält. Die „grüne Hornisse“ hat auch einen Gehilfen: den Kung-Fu-Kämpfer Kato. Er wird von Bruce Lee gespielt. David Thun gibt dem Film fünf von den möglichen zehn Punkten in seiner Bewertung. Der Film sei eine leichte Kost für einen entspannten Filmabend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.